Tatort Start-Messe Essen.

70 Franchise Systeme vom Bulletenwender über den Werbefahnen Drucker bis zum nicht beamteten Bahnhofs Brötchen Schmierer geben sich die Ehre. KFW, Go2010, Go Netzwerk, StartUp Initiative, nach dem alle Netzwerke gescannt sind schnell auf die Suche nach den echten richtigen tollen geilen Gründern. Wo ist Richard Branson, Mateschitz, Scheer oder dieser eine da von SAP, ne nicht der, der andere, der mit dem Fußball Verein.
Hmm keiner da.

Ahh da Christoph Schwarte, Gewinner des StartAward 2006 Kategorie Uni Start (Beamershop24) ist da, hat aber leider keiner Zeit. Hat ja einen eigenen Messestand. Trotzdem kurz noch vorgestellt, auf die StartUp Lounge 2007 hingewiesen, eingeladen…ha der erste Referent für 2007 ist fix.

So schnell noch mal bei Alt Hilft Jung vorbei. Ist ein Verein von erfahrenen Managern, der ehrenamtlich Gründern hilft. Kurzes nettes Gespräch in deren Verlauf er dann mit tiefer Stimmer der Enttäuschung sagt,“Oh ich hatte gehofft sie wollten beraten werden, jetzt stehen wir schon den zweiten Tag hier und noch kein Gründer hat uns angesprochen.“

Ich denke oh die haben auch noch keine gefunden, bin verwirt und enscheide mich dann spontan gegen ERP Finanzierung der KFW und für Schalke vs. Wolfsburg. 2:0

Advertisements