Keine 8 Wochen ist es her, das wir in Berlin auf der II. bdvb StartUp Lounge waren. Nun wissen wir schon von zwei Gründungen, die mittlerweile vollzogen wurden. Auf die erste sind wir besonders Stolz, weil sie aus unserem Organisationsteam kommt. Eva K. Hinte hat bondea gegründet. Im Augenblick bekommt man noch nicht viel zu sehen: “ Hier entsteht eine neue Internetidee nur für Frauen.“ heißt es, und „Männer müssen draußen bleiben!“ Mehr dürfen auch wir nicht verraten. Aber man (Frau) munkelt, dass die Betaphase kurz bevor steht.

Thorsten Alles, zuletzt noch auf startup-lounge.de im Porträit, hat es wieder getan. Nach der Objektiv AG nun ein Web2.0 StartUp: „Youdecide wird komplett von seinen Nutzern gestaltet. Jeder Artikel, der auf Youdecide gepostet wird, wird von der Community auf Relevanz bewertet.“ heißt es dazu auf der Homepage.

Advertisements