Jeder Gründer der mit Investoren spricht kommt früher oder später zu der Frage, „wie sieht eigentlich der Vertrag aus und worauf muss ich achten“.

Dipl.-Kfm. Dr. jur. Maximilian Koch kennt sowohl die betriebwirtschaftlichen als auch die juristischen Hintergründe solcher Transaktionen. Im Tagesgeschäft macht er aber auch schon mal bei etwas größere Sachen mit z.B.:
– Beratung der Saban Capital Group, Inc. bei der KirchMedia-Transaktion
– Erwerb der maßgeblichen Beteiligung an der Beiersdorf AG durch die Tchibo Holding AG.., u.a.

Nachdem wir nun schon eine ganze Reihe von Referenten hier vorgestellt haben ist es jetzt auch mal soweit zu sagen wohin die Reise inhaltlich gehen soll.

Wir werden mehr erfahren zu:
– Marketing (3 Beiträge)
– Finance (2 Beiträge)
– Recht (1 Beitrag)
– Recruiting/Team (1 Beitrag) für Gründer und
der idealen Art und Weise das ganze vor Investoren vorzustellen (1 Beitrag)

Abgerundet wird die Tagung durch eine Podiumsdiskussion die sich um das Thema „Serial Entrepreneurship“ dreht.

Viele Grüße
Sascha

Advertisements