sagt nahezu jeder Business Angel und Ventures Capitalist.

Das Team -das aus Ideen Unternehmen macht- steht aber schon lange vor dem ersten Investorengespräch im Mittelpunkt. Jeder (Mit-)Gründer fragt sich wer passt zu mir und vor allem wo finden ich ihn. Ein paar Lösungsmöglichkeiten für die Fragen wird uns am 29.11 Christian-Cornelius Weiß mitbringen.

Aus seinem Lebenlauf
Christian-Cornelius Weiß, Dipl. Kaufmann, Jahrgang 1975, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar, in England und in Frankreich. Nach seinem Studium gründete er mit seinen Kommilitonen Max Moldenhauer und Christian Schagen (jetzt linklift.de) die MUNDWERK AG.. Nach dem Verkauf an die Excelsis AG war er als „Head of FIFA World Cup Ticketing Center“ für das Ticketing der Fussball Weltmeisterschaft 2006 zuständig. Seit Anfang 2007 ist er als Berater für eine Reihe von Internetunternehmen aktiv und hat u.a. gemeinsam mit der CareerConcept AG die TopTalents GmbH gegründet, weiterhin ist er beratend für den European Founders Fund tätig.

Advertisements